Logo

fehlpixel


Nikon AF-D 50mm f/1.8

In der Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie wurde die Empfehlung des Nikon AF-D 50mm f/1.8 als lichtstarke, einfache und gute Festbrennweite z.B. für "available light" bemängelt (auch bei Google zu finden).

Ich bin nicht so der große Tester, aber ich habe mal ein paar Aufnahmen mit weiter geöffneten Blenden gemacht. Die sind als Bilder nicht sonderlich spannend, Ausschnitte aus der Mitte und oben links finden sich in der Galerie unten. Alle Bilder wurden mit Zeitautomatik und Fokus auf dem mittleren AF-Feld der D50 gemacht, die Farbtemperatur wurde konstant auf 5000K eingestellt. Ich habe auch die kompletten Bilder als JPEG mit Qualität 50 aus Photoshop exportiert. Diese Bilder sind jeweils ca. 1MB groß und lassen sich ebenfalls herunterladen: Blende f/1.8, Blende f/2, Blende f/2.8 und Blende f/4.

©2006-2013 Dominik Schlütter| Impressum